Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1)
120i (F20 Motor B48)
125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40)
225i (F45)
228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44)
230i (G42)
M240i (G42)
M2 F87
328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35)
330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21)
428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36)
530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage
630i, 640i (G32)
X1 25i, 28i (F48)
X3 30i (G01)
X3 M40i (G01)
X4 30i (G02)
X4 M40i (G02)
X5 28i, 35i (F15)
X5 30ix, 40ix, 45ex (G05)
X6 28i, 35i (F16)
X6 M30i (G06)
X6 M40i (G06)
X7 40i (G07)
730i (G11, G12)
740i (G11, G12)
840i (G14 / G15 / G16)
Z4 M40i, 30i, 20i (G29)
Toyota Supra (03.2019 - )
i8
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders. Standardmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf ASR Qualität!
Markenprodukt made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Elektrogeräte und Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden.
Evolution-Abgassysteme für den BMW 340i sind das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Expertise, fortschrittlichster Technologie und den edelsten Materialien. Gefertigt aus austenitischem Edelstahl verfügen diese Systeme über ein neu entwickeltes Layout mit zwei zentralen Link Pipes. Die Anlage wird komplettiert durch Endrohre aus Karbon. Diese sportliche Eleganz lässt das bayrischen Sportfahrzeug über der Konkurrenz stehen und verleiht ihm eine sportlichere Note, die von zusätzlicher Leistung und geringerem Gewicht durch das Evolution Performance-Auspuffsystem unterstrichen wird. Das ECU-gesteuerte Akrapovic Dual-Mode-Abgasklappensystem liefert bei entspannter Fahrt den Sound der Serienaustattung - und einen sportlich-tiefen Klang, der bei sportlicherer Fahrt des 340i eine wahre Freude ist. Die Evolution-Systeme ersetzen den Serien-Auspuff vollständig ab den Katalysatoren nach hinten.Aus verpackungstechnischen Gründen ist das EVO System auf zwei Codes aufgeteilt. Es muss darauf geachtet werden, dass beide Teile-Nummern – MTP-BM/SS/2H und E-BM/SS/2 – bestellt werden müssen!Montagehinweis: Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.
Mit der ECE-Zulassung entfällt die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Ihre Herstellergarantie bleibt unberührt, da es sich um ein geprüftes Ersatzteil handelt.Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. In der folgenden Tabelle werden die kompatiblen Fahrzeuge aufgelistet. Der Motorcode ist entscheidend und muss übereinstimmen. Massive Entlastung des Krümmers & Ladersoptimale Abfuhr von Abgasen leistungssteigernd mehr DrehmomentECE genehmigtMassive Verbesserung des Ansprechverhalten Passend für folgende Fahrzeuge:HERSTELLERBAUREIHEMODELLTYPLTR.KWMOTORTYPABGASNORMHINWEISBMW340i340i / xDrive3-V3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMW340i340i / xDrive3K3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMW340i340i / xDrive3L3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMW340i340i3-V3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMW340i340i3K3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMW340i340i3L3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMW440i440i / xDrive3C3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMW440i440i3C3.0240B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMWM140iM140i / xDrive1K23.0250B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMWM140iM140i / xDrive1K43.0250B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMWM140iM140i1K23.0250B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMWM140iM140i1K43.0250B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMWM240iM240i / xDrive1C3.0250B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.BMWM240iM240i1C3.0250B58 B30AEuro 6d - OPFSchiebesitz / Für Modelle ab 01. Juli 2018 mit serienmäßigen Otto-Partikelfilter.Hinweis Montage:** Der Preis für die Montage wird individuell auf Ihr Fahrzeug berechnet und wird daher weder angezeigt noch berechnet..
Open E-INTAKE für BMW F-Modelle mit B58-Motor
Das Open E-INTAKE ist eine leistungsstarke, offene Ansaugung, die speziell für BMW F-Modelle mit B58-Motor entwickelt wurde. Es sorgt für maximale Performance, eine verbesserte Motorleistung und einen beeindruckenden Sound. Das System kann zudem mit weiteren typgenehmigten Bauteilen wie Abgasanlagen und Downpipes kombiniert werden – diese Kombinationen sind im Gutachten vermerkt.
Kompatible Modelle:
BMW F20/F21 M140i
BMW F22/F23 M240i
BMW F30/F31 340i
BMW F32/F33/F36 440i
Lieferumfang:
Aluminium-Turboinlet
Aluminiumrohr
Performance-Filter
Abschirmblech
Mit einem 4-Zoll-Durchmesser bietet das System eine deutliche Steigerung des Ansaugvolumens gegenüber der Serienansaugung. Dies verbessert den Luftstrom, was sich positiv auf die Motorleistung auswirkt.